Für einen führenden Ethanolhersteller haben wir 5 doppelwandige, unterirdische Tanks mit einem Fassungsvermögen von jeweils 200m3, einem Durchmesser von 3400 mm und einer Länge von 23m geliefert. Die Tanks sind mit einem Kontroll- und Messsystem ausgestattet, das der ATEX-Richtlinie entspricht und die einschlägigen Zollanforderungen (in Bezug auf Steuer- und Verbrauchsteuerpflichten) erfüllt. Dies sind die ersten doppelwandigen Tanks mit einer solchen Kapazität, die von CGH Polska hergestellt worden sind.

Einer dieser Tanks in der Vierkammerversion wurde für die Lagerung der Additive auf Ethanolbasis gestaltet. Die restlichen vier Einkammertanks wurden für den Einsatz vertikaler Rührwerke angepasst. Da Ethanoldämpfe leicht entflammbar sind, entsprechen Konstruktion und Ausrüstung den EX-Standards.

Diese Tanks sind ein wichtiger Bestandteil der technologischen Linie und für das gründliche Mischen von kontaminiertem Ethanol mit geeigneten Additiven ausgelegt.