Beispielhafte Ausführung

  • oberirdischer Tank, liegend, doppelwandig, aus Stahl S235
  • Volumen: 100 m3, Durchmesser: 2900 mm
  • Medium: Flugkraftstoff JET A1
  • Ausführungsstandard: EN12285-2 (auch nach DIN6616 möglich)
  • Betriebsdruck: Niederdruck (bis 0,5 Bar), Betriebstemperatur: -20°C / +50°C
  • 100 mm isoliert, Tankverrohrung aus Edelstahl 304 (1.4301)
    Ausstattung mit einem Podest über gesamte Behälterlänge und einer Leiter
  • Podeste in Korrosionsschutzklasse C4M lackiert.

Tank für JET A1

Beispielausführung

  • oberirdischer Tank, horizontal, doppelwandig, aus S235JR-Stahl
  • Volumen: 30 m3, Durchmesser: 2500 mm, Länge: 6800 mm plus Ausrüstung und Pumpenschrank
  • Medium: JET A-1 Flugkraftstoff
  • Ausführungsnorm: EN12285-2 (auch nach DIN6616 möglich)
  • Betriebsdruck: atmosphärisch
  • Betriebstemperatur: -20°C / +50°C
  • Tank mit einer Neigung von 3%, um Wasser zum tiefsten Punkt des Tanks zu führen
  • schwimmendes Saugrohr im Tank installiert
  • großer Pumpenschrank, einschließlich Öffnungsklappen an den Seiten und vorne
  • der Innenbehälter 100% mit Epoxidharz für Flugkraftstoffe beschichtet. 

Tanks für Flugkraftstoff

Beispielausführung

  • Behälter zur unterirdischen Lagerung, doppelwandig, aus S235JR-Stahl
  • Volumen: 2×100 m3., Durchmesser 2900 mm, Länge ca. 16.000 mm
  • Medium: Flugkraftstoffe
  • Ausführungsnorm: EN12285-2 (auch nach DIN6616 möglich)
  • Betriebsdruck: atmosphärisch
  • Betriebstemperatur: -20°C / + 50°C
  • Behälter mit einer Neigung von 1%
  • Kombinierte Betriebsbühne für beide Tanks mit Zugangstreppe
  • Spezielle doppelwandige Konstruktion von DN600 / DN800-Mannlöchern.

Innen 100% Epoxybeschichtung, zugelassen von MIL-PRF-4556 F für Flugkraftstoffe

UL-91 und Avgas 100LL Flugkraftstofftank

Beispielausführung

  • Oberirdischer, liegender, doppelwandiger Zweikammertank aus S235JR-Stahl
  • Gesamtvolumen: 25 m3 (Kammer „A“ 17 m3, Kammer „B“ 8 m3), Durchmesser: 2500 mm, Gesamtlänge: 7215 mm
  • Medium: UL-91 und Avgas 100LL Flugbenzin
  • Ausführungsstandard: EN12285-2 Klasse B
  • Betriebsdruck: Niederdruck
  • Betriebstemperatur: -20 ° C / + 50 ° C
  • Tank mit 1% Gefälle, großes belüftetes Fach für Tanksäule und Zubehör. Von innen zu 100% mit flugbenzinbestädiger Epoxidfarbe beschichtet. Innen- und Außenverrohrung komplett aus 304L Edelstahl mit Einweg- und Kugelhähnen. Kanten des Tanksäulenfachs sind konstruiert, um Schäden an der Schlauchtrommel während des Betriebs zu minimieren. Eine Wanne unter dem Tanksäulenteil und unter den Füllventilen. Die Tanksäulenkammer verfügt über verstellbare Füße für eine präzise Platzierung auf der Platte. Design in Anlehnung an Hangars und Luftfahrtarchitektur.